80 years
flavoured
with fascination

Akras - eine Familiengeschichte mit gutem Geschmack

Das Unternehmen Akras wurde im Jahr 1938 von Anton Krasny gegründet und anfänglich als reines Handelsunternehmen geführt.
Schon bald entwickelte sich die Firma zum Industriebetrieb und spezialisierte sich auf Destillate, Extrakte und Essenzen für die Lebensmittelindustrie.

1964 übernahm Heinz Krasny die Geschäftsführung des Unternehmens. Nach und nach wurde die Geschäftstätigkeit auf Grundstoffe und Emulsionen erweitert und das Distributionsnetzwerk auf Partner und eigene Büros auf der ganzen Welt ausgedehnt.

Im Laufe der Jahre wurden immer wieder technologische Erneuerungen und umfassende Erweiterungen der verschiedensten Abteilungen für Forschung und Entwicklung durchgeführt.

Seit 2004 wird das Unternehmen von Martin Krasny in der 3. Generation geführt. Heute ist AKRAS zu einem wichtigen und weltweiten Mitspieler in der Aromenbranche herangewachsen. Ein Team von kompetenten und engagierten Mitarbeitern bietet Lösungen zum Thema Geschmack.