
Beschreibung des Projekts
Am neuen Standort Münchendorf sollen neue Kapazitäten für die Verarbeitung von Trockenmischungen und extrudierten Granulaten geschaffen werden. Der bestehende Standort im IZ-NÖ-Süd in Biedermannsdorf bleibt weiterhin ein wichtiger Teil des Produktionsnetzwerks – durch die Erweiterung in Münchendorf sollen Arbeitsläufe jedoch besser verteilt und Produktionsprozesse effizienter gestaltet werden.
Mit dem neuen Standort werden zusätzliche Herstellungsmöglichkeiten geschaffen, die es ermöglichen, verschiedenste Rezepturen flexibel zu verarbeiten.
Beschreibung der Erreichung der Projekt- bzw. Vorgabenziele
In Münchendorf wurde eine neue Extrusionsanlage in Betrieb genommen, deren Zuführung über ein gewichtsgenaues Dosier- und Befüllsystem erfolgt. Ergänzend dazu wurde eine erweiterte Trockenmischtechnik eingerichtet. Diese Kombination erlaubt die flexible Herstellung unterschiedlicher Mischungen.
Der Mischer verfügt über eine integrierte Sackaufgabe. Zusätzlich steht eine separate Sackaufgabe- bzw. Handzugabestation zur Verfügung. Shuttles übernehmen den effizienten Materialtransport zwischen den Anlagen und gewährleisten so eine effiziente und flexible Produktion.
Für die Kombination dieser Anlagen steht nun ein spezialisiertes Umfeld für die Herstellung von Trockenmischungen und extrudierten Granulaten zur Verfügung. Damit wurden die besten Voraussetzungen geschaffen, die Lebensmittelbranche zuverlässig und flexibel nach dem modernsten Stand der Technik zu beliefern.
Nähere Informationen zum Programm IBW/EFRE- & JTF finden Sie auf www.efre.gv.at

KONTAKT
Kundenbetreuung
Produktanfragen
Schreiben Sie uns!Service Team
Sonstige Anfragen
Schreiben Sie uns!Presse & Medien
Presseanfragen
Schreiben Sie uns!