„Der Wandel der Gesellschaft wandelt auch die Nachfrage der Konsument*innen. Wir erfassen diesen Wandel, damit Sie mit uns einen Schritt voraus sein können.“

Protein Drinks

Aminosäuren, die vom menschlichen Körper nicht selbst gebildet, aber für dessen Funktionieren unabdingbar sind, können über die Nahrung zugeführt werden. BCAA- und EAA-Drinks in aufregenden Geschmacksvarianten und zeitgeistigem Image machen es den Konsument*innen einfach.

Einerseits das wachsende Körperbewusstsein der Konsumenten, wodurch das Interesse an Sport steigt und andererseits das hektische Leben, wodurch Menschen nach schnellen und easy-to-go Optionen suchen. Viele Konsumenten möchten sich bewusst proteinreicher ernähren. Andere müssen sich proteinreicher ernähren, weil sie einen Proteinmangel haben. Durch ein Zusammenspiel dieser Faktoren ist heute die Nachfrage nach Sportgetränken und Proteingetränken höher denn je. Die Rede ist nicht nur von klassischen Protein Smoothies, die noch immer heiß begehrt sind, sondern auch von erfrischenden, klaren, durstlöschenden Protein Drinks.

Die Zielgruppe ist groß. Von Athleten und Bodybuildern und Menschen mit Proteinmangel bis zum Schönheitsmarkt. Protein Drinks werden überall gerne gekauft. Während sie für Sportler gerne für den Aufbau der Muskel, Gesundheit und der gesamten Performance getrunken werden, sind sie im Beauty Markt gerne gesehen, wenn sie Kollagen beinhalten. Ein Inhaltsstoff, der nicht nur für Schönheit sorgt. Schöne Haut, keine Falten und starke Muskeln. Eine nette Marketingstrategie, oder?

Gesund und easy-to-drink bedeutet allerdings nicht, dass auf den Geschmack verzichtet wird. Die Erwartungslatte an Getränkeproduzenten ist auch bei Protein Drinks sehr hoch angesetzt. Wir von Akras sind für Sie da, um Ihnen zu helfen, diese Erwartung zu übertreffen.