„Wir haben es uns seit vielen Jahren als Aufgabe gemacht, bewusst und verantwortungsvoll maßgeschneiderte Rezepturen und geschmackliche Innovationen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu entwickeln. Darauf sind wir stolz.“

VISION

“Our vision is to become the most flexible customer-orientated flavour house in an ever-changing world of taste.”

MISSION

“We constantly strive to create fascinating flavours for people around the world with respect for their individual taste and inspire them with new trends ahead of the crowd.”

 

Dr. Martin Krasny, CEO AKRAS Flavours GmbH

Die Säulen unserer Firmenphilosophie

Wir wollen mit herausragenden Aromen begeistern und mit einzigartigen Produkten wachsen. Wir glauben, dass diese Informationen Ihnen helfen, uns besser zu verstehen: Die fünf tragenden Säulen, wodurch unser Handeln geleitet wird.

INNOVATION

Wir wollen Neues erschaffen.

Unser Expertenteam beschäftigt sich ständig damit, unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen innovative Lösungen zu bieten und in Zukunft noch besser werden zu können. Die Realisierung von individuellen technischen Kundenprojekten ist unser Schlüssel für stabiles Wachstum. Dabei stellen wir uns auf die globale Vielfalt und die Einzigartigkeit lokaler Bedürfnisse ein.

QUALITÄT

Schon seit 1938 steht bei uns Qualität im Mittelpunkt.

Wir von Akras Flavours arbeiten ständig an neuen Ansätzen und Lösungen, um kompromisslos an höchster Qualität in allen Bereichen zu gelangen. Qualität für uns zeichnet sich durch beste Güte der Rohstoffe, Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen sowie ein funktionierendes Arbeitsumfeld aus. Wir sind nicht perfekt, aber wir wissen, dass kontinuierliche Verbesserung uns weiterbringt.

NACHHALTIGKEIT

Wir sind uns der Verantwortung für unsere Welt und die Erhaltung einer intakten Umwelt, in der wir leben, sehr bewusst.

Die Auswirkungen unserer Tätigkeiten auf das Ökosystem werden regelmäßig erfasst, um Belastungen zu verringern. Rohstoffe und Energie werden sparsam eingesetzt und Abfälle umweltgerecht verwertet und entsorgt. Recycling ist für uns eine Selbstverständlichkeit. „The Earth is what we all have in common.“ – Wendell Berry

SICHERHEIT

Wir arbeiten transparent und mit Verantwortung für sichere Lebensmittel.

Neben allgemeiner Produktsicherheit sind Rückverfolgbarkeit, Allergenmanagement, Dokumentation und Umsetzung internationaler Lebensmittelstandards für uns selbstverständlich.

FLEXIBILITÄT

Wir wollen flexibel auf die Wünsche der Kund*innen und den Wandel eingehen.

Eine offene Einstellung und eine flexible Organisation ermöglichen uns, jederzeit und rasch auf Marktveränderungen zu reagieren.