„Der Wandel der Gesellschaft wandelt auch die Nachfrage der Konsument*innen. Wir erfassen diesen Wandel, damit Sie mit uns einen Schritt voraus sein können.“

Vegan Fruit Gums

Der vegane Trend erlebt einen weltweiten Boom, der neue Produktinnovationen in allen Lebensmittelkategorien antreibt. Bei den süßen Snack-Trends stehen vegane Gummibonbons ganz oben auf der Liste.

Der kein Fleisch und Milch Trend war früher nur eine Randbewegung, die mit der Hippie-kultur assoziiert wurde, ist aber mittlerweile so Mainstream, dass große Marken gezwungen sind, neue vegane Produkte zu entwickeln, die die Zielgruppe ansprechen.

Der Veganismus gewinnt weltweit immer mehr an Akzeptanz, welches auch zu einem größeren veganen Markt führt. Der zunehmende Einfluss der sozialen Medien, wo der vegane Lebensstil vorgelebt wird, ermutigt immer mehr Menschen, sich für eine pflanzliche Ernährung zu entscheiden. Laut Mintel waren in Deutschland zwischen 2017 und 2018 etwa 14 % der Produktinnovationen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie vegan, während es 2012 nur etwa 3 % waren.

Es gibt am Markt bereits einige Süßwaren auf Basis von Stärken  im vegetarischen Segment mit einer Anreicherung von Joghurt oder Milchprotein.    Die rein vegane Option ist für Konsumenten noch nicht vorhanden. Wir von AKRAS haben innovative Vegan Fruit Gums mit natürlichen Fruchtaromen mit Fruchtsaft, Erbsenprotein und Joghurt-Aroma entwickelt.