80 years
flavoured
with fascination

Akras - eine Familiengeschichte mit gutem Geschmack

Im Jahr 1938 gründete Anton Krasny die Firma AKRAS.
Anfänglich als Handelsunternehmen geführt, entwickelte sich die Firma zum Industriebetrieb und spezialisierte sich auf Destillate, Extrakte und Essenzen für die Lebensmittelindustrie.

1964 übernahm Heinz Krasny die Geschäftsführung des Unternehmens. Nach und nach wurde die Geschäftstätigkeit auf Grundstoffe und Emulsionen erweitert und das Distributionsnetzwerk auf Partner und eigene Büros auf der ganzen Welt ausgedehnt.

Im Laufe der Jahre wurden immer wieder technologische Erneuerungen und umfassende Erweiterungen der verschiedensten Abteilungen für Forschung und Entwicklung durchgeführt. In den 80er Jahren wurden zahlreiche Sprühtrocknungsanlagen in Betrieb genommen und neue Geschäftsfelder erschlossen. Die Umbenennung der Gesellschaft in die AKRAS Flavours AG fand im Jahre 1998 statt. Darüber hinaus wurden eigene Vertriebstochtergesellschaften zur Optimierung der Kundennähe aufgebaut.

Seit 2004 wird das Unternehmen von Martin Krasny in der 3. Generation mit großer Passion weitergeführt und ausgebaut. Heute ist AKRAS als familiengeführter Mittelbetrieb zu einem wichtigen und weltweiten Mitspieler in der Aromenbranche herangewachsen. Ein Team von kompetenten und engagierten Mitarbeitern unterstützt weltweite Projekte zur Aromatisierung und bietet Lösungen von Fragen zum Thema Geschmack. Dank zahlreicher internationale Zertifizierungen wird AKRAS speziellen Anforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt gerechnet.